Fenster Haustüren Markisen und Glas seit 1971

Herzlich Willkommen
                    bei HEBAR Fenster und Türen!   


Der Betrieb wurde 1971 durch Jakob Hebar als Schreinerei mit 2 Mitarbeitern gegründet. Anfangs beschäftigte man sich mit Gaststätten und Discothekenausbau sowie hochwertigen Innenausbau.
1974 wurden die ersten Holzfensterbaumaschinen und entsprechende Werkzeuge gekauft. Sehr schnell wuchsen Aufträge und Mitarbeiterzahl. 1976 waren es schon 11 Mitarbeiter und Aufträge in Millionenhöhe wurden bewältigt.
1982 wurde der erste CNC Fensterautomat sowie weitere Spezialmaschinen gekauft. Die Fensterqualität erreichte Möbelqualität. Ab 1985 wurden neben dem Objektgeschäften zusätzlich das Händlergeschäft forciert. Nach einigen Jahren wuchs der Händlerstamm auf rund 80 Schreinereien, Glasereien und Bauelementehändlern. Die Mitarbeiterzahl wuchs bis auf 22 Mitarbeiter. Der Kundenkreis reicht dabei weit über die Grenzen von Monheim bis hin nach Russland, Kasachstan, Spanien und England hinaus.
2005 wurde das Unternehmen übernommen und in 2. Generation durch Schreinermeister, Betriebswirt und Energieberater Marian Kirbisch weitergeführt.  
2006 wurde der Betrieb komplett umstrukturiert und eine Ausstellung von über 210 qm wurde gebaut.
Gleichzeitig wurden starke Partner wie SCHÜCO, MARKILUX, INOTHERM, PIRNAR, ROMA usw. ins Boot geholt.
Der Bereich Handel und Vertrieb wuchs in den letzten Jahren überdurchnittlich stark.
Seit 2010 produzieren wir auch in eigener Herstellung Kunststofffenstern aus VEKA Profilen in Teilfertigung. Neben dem Handel versprechen uns dadurch noch mehr Flexibilität und Unabhängigkeit sowie
einen hohen Qualitätsstandard und günstige Kostenanreize für den Kunden.
In den kommenden Jahren liegt der Focus in der Weiterentwicklung der Kunststoffsparte.  
Lassen Sie sich beraten, wir freuen uns auf Sie !

Qualität und Service ist uns besonders wichtig.
Durch eine individuelle Beratung auf die Bedürfnisse und Vorstellungen unsere Kunden einzugehen und durch den Einsatz von bewährten Materialien sowie Marken von höchster Qualität zu garantieren.



Alle Elemente sind Maßanfertigungen aus eigener Produktion sowie unserer Handelpartner wie z. B. SCHÜCO, ROMA, MARKILUX, INOTHERM, Ariane  etc.

Unsere Leistungen auf einen Blick:
- Fenster
- Haustüren
- Nebeneingangstüren
- Glas Vordächer
- Schlagläden
- Wärmedämmglas, Sicherheitsglas, Schallschutzglas 
- Zimmertüren
- Markisen
- Rollladen
- Vorsatzkästen
- Insektenschutz
- Gebäude Energieberatung - Gutachten - Energiepässe - BLOWER DOOR Luftdichtheitsprüfung
- Thermografie - Schimmelortung 

Service:
- Ausstellung auf 210 qm rund um´s Haus / Fassade
- Montagen durch ausgebildete Schreiner (keine Subunternehmer)
- Wartung und Reparatur von Fenster und Türen (Lager mit über 10.000 SIEGENIA Ersatzteilen)*
- Reparatur von Einbruchschäden
- Nachrüstung von Sicherheitsbeschlägen
- Austausch von Glas
- Austausch von Fensterdichtungen in Holz, Kunststoff- und Aluminium Fenstern

* Bitte beachten Sie, dass eine Reparatur bis zu 12 Wochen dauern kann, wenn das benötigte ET nicht auf Lager liegt.
   Wir versuchen unser Möglichstes um alte Beschlagteile wieder zu beschaffen und die Reparatur schnellstmöglich abzuschließen.


Informationen über unseren Service und unsere Produkte finden Sie hier.
Kontaktieren Sie unseren Vertrieb, um mehr Informationen zu erhalten.